20 Study Hacks zur Verbesserung Ihres Gedächtnisses

1. Gehen Sie vor einer Prüfung
Es ist erwiesen, dass Bewegung Ihr Gedächtnis und Ihre Gehirnleistung steigern kann. Untersuchungen von Dr. Chuck Hillman von der University of Illinois haben ergeben, dass eine etwa 20-minütige Belastung vor einer Prüfung die Leistung verbessern kann.

2. Sprechen Sie laut, anstatt nur zu lesen
Obwohl dies Sie ein wenig verrückt aussehen lässt, probieren Sie es aus! Sie werden überrascht sein, an wie viel mehr Sie sich erinnern können, wenn Sie es laut ausgesprochen haben. Warnung: Versuchen Sie dies nicht in einer überfüllten Bibliothek!

3. Belohnen Sie sich mit einer Belohnung
Es gibt viele Möglichkeiten, ein Belohnungssystem in Ihre Gewohnheiten zu integrieren, damit Sie lernen, wie Sie effizienter für Prüfungen lernen.

4. Unterrichten Sie, was Sie gelernt haben

Der beste Weg, um zu testen, ob Sie etwas wirklich verstehen, besteht darin, es jemand anderem beizubringen. Wenn Sie niemanden dazu bringen können, Ihnen zuzuhören, erklären Sie den Satz von Pythagoras, warum unterrichten Sie nicht eine Klasse von Stofftieren?

Die Fähigkeit, Verbindungen herzustellen, ist nicht nur eine einfachere Möglichkeit, sich Informationen zu merken, sondern der Treibstoff für Kreativität und Intelligenz. Steve Jobs sagte bekanntlich: „Kreativität verbindet nur Dinge. Wenn Sie kreative Menschen fragen, wie sie etwas getan haben, fühlen sie sich ein wenig schuldig, weil sie es nicht wirklich getan haben, sondern nur etwas gesehen haben. ”

5. Diagramme zeichnen
Durch Zeichnen von Diagrammen können Sie Informationen visualisieren, die schwer zu beschreiben sind. Dies schafft ein visuelles Gedächtnis in Ihrem Kopf, das in einer Prüfung abgerufen werden kann. Möglicherweise werden Sie sogar aufgefordert, Diagramme wie das menschliche Herz in Ihrer Prüfung zu zeichnen oder zu beschriften.

6. Verwenden Sie Apps, um störende Websites zu blockieren
Mit der SelfControl-App können Sie Ablenkungen vermeiden, indem Sie Websites für einen bestimmten Zeitraum blockieren.

7. Sehen Sie sich eine Dokumentation zum Thema an
Dokumentarfilme sind eine unterhaltsame Möglichkeit, eine ganze Geschichte in einem kurzen Zeitrahmen zusammenzufassen. Auf diese Weise können Sie sich wichtige Details aus einer Story merken, und es kann sogar vorkommen, dass Sie die Initiative ergriffen und einen Film zum Thema angesehen haben.

8. Suchen Sie in Google Like a Pro
Sparen Sie Zeit beim Online-Recherchieren von Quellen, indem Sie die größte Suchmaschine der Welt beherrschen.

9. Erstellen Sie Flashcards für Quick Memory Buzz
Testen Sie schnell Ihr Wissen über Schlüsselkonzepte, Definitionen, Zitate und Formeln mit Lernkarten.

10. Machen Sie regelmäßige Lernpausen
Wenn Ihr Gehirn arbeitet, müssen Sie regelmäßige Lernpausen einlegen, damit Ihr Gehirn mehr Informationen aufnimmt und Sie während der Arbeit motiviert und konzentriert bleiben. Machen Sie nach dem 45-50-minütigen Lernen eine kurze Pause, da sich Ihre Konzentration nach dieser Zeit verschlechtert und alles, was nach 1 Stunde und 30 Minuten neu ist, nicht mehr aufgenommen wird.